Häufige Fragen / FAQ

Kundenservice/Kundenberatung

Wie kann ich Sie bei Produktberatung und Fragen erreichen?

Beratungen vor Ort sind nach Terminabsprache möglich. Sie erreichen uns:

Unsere Service- und Zusatzleistungen:

  • Unser Zaunplaner, für den Zaun nach Ihren Wünschen
  • Lieferservice, Lieferung und Anlieferung von Terrasse, Zaun, Gartenmöbeln oder Gartenholz
  • Montage und Verlegung von Terrassen und Terrassendielen
  • Aufbau und Montage von Zäunen, Gartenhäusern, Carports
  • Planung und Unterstützung bei der Verlegung und Montage Ihres Bodens
  • Pflegemittel, Bodenschutz und Mittel zur Laminatpflege, Parkettpflege und Korkpflege

 

Newsletter

Wie melde ich mich für den Newsletter an?

Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns erstellen, können Sie sich für den Newsletter anmelden.
Danach erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie die Anmeldung des Newsletters bestätigen müssen.
Nach der Bestätigung, können Sie Ihren 2% Newslettergutschein einlösen.

 

Versand und Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Hier finden Sie die Aufgeschlüsselten Versandkosten.

Wie lange beträgt die Lieferzeit für Deutschland?

Paketware = Versand mit Paketdienst

  • Versand mit Paketdienst DHL bzw. GLS: 1-3 Werktage Lieferzeit nach Auftragsbestätigung

Versand mit Spedition

  • Versand mit Spedition: 3-7 Werktage nach Auftragsbestätigung. Die Zustellung ist nur montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr möglich. Bitte beachten Sie, dass die Lieferadresse von einem großen LKW (12-Tonner) gut erreichbar sein muss.

Wie lange beträgt die Lieferzeit für Österreich und Südtirol?

  • Versand mit Paketdienst: 2-4 Werktage nach Zahlungseingang
  • Versand mit Spedition: 5-10 Werktage nach Zahlungseingang

Wie lang betragen die Lieferzeiten für Spanien, Frankreich, Italien, Großbritannien?

  • Versand mit Paketdienst: 2-6 Werktage nach Zahlungseingang
  • Keine Speditionslieferungen möglich (außer Südtirol)

Wie funktioniert eine Speditionslieferung?

Um die Liefer-Avisierung mit der Spedition in die Wege zu leiten, benötigen wir von Ihnen eine gültige Mobilfunknummer, unter der Sie gut erreichbar sind. Es werden nur noch Mobilfunknummern akzeptiert, Festnetznummern oder sonstige Kontaktdaten sind nicht möglich. Ab Übergabe der Ware an die Spedition, wird sich diese mit Ihnen bezüglich eines Liefertermins telefonisch in Verbindung setzen.

 

Rückgabe

Wie läuft die Rückgabe ab?

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte das Rückgabeformular aus und senden Sie es zurück. Das Rückgabeformular finden Sie hier.

Welche Möglichkeiten der Rückgabe habe ich?

Produkte die über unseren Online-shop erworben wurden, können wie folgt abgegeben werden: Rückgabe per Paketversand
Damit Sie das Produkt zurücksenden können, benötigen Sie ein Retouren Label. Solange die Rücksendung unser Verschulden ist, tragen wir die Versandkosten.
Beachten Sie, dass…:

  • …wenn Sie ein Produkt kartonweise gekauft haben, es auch kartonweise zurückgeschickt werden muss.
  • …das retournierende Produkt vollständig ist.
  • …der Retourenschein in der Verpackung liegt.
  • …das Produkt transportsicher verpackt ist.
  • …dass Retourenlabel sichtbar auf der Verpackung klebt.
  • …dass Sie das Paket bei dem entsprechendem Versanddienstleiter abgeben, der auch auf dem Label hinterlegt ist.

Was bedeutet Rückgaberecht?

Sollten Sie einmal zu viel oder das Falsche gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit Ihr Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produktes umzutauschen.
Achtung: bei Terrassenlagern ist die Rückgabefrist auf 60 Tage erweitert.

Habe ich nach dem Öffnen des Produkts noch das Rückgaberecht?

Ja, Sie haben das Rückgaberecht. Die Rückgabe ist hierbei nur im Auslieferungszustand möglich, das bedeutet, dass der Artikel keine Gebrauchsspuren aufweisen darf und noch Originalverpackt sein muss.
Ausgeschlossen von dieser Regelung sind hierbei nur geöffnete Farben, Holzpflegeöle, Wachse, Lacke o.Ä.

Können individualisierte Produkte zurückgegeben werden?

Individuell angefertigte Produkte können nicht zurückgegeben werden.

 

Beanstandungen/Retourenschein und Rückzahlungen

Haben Sie Grund zur Beanstandung?

Sollten Sie einmal Grund zur Beanstandung haben oder mit dem Produkt nicht zufrieden sein, kontaktieren Sie uns gerne.
Wenn sie Ihr Produkt reklamieren wollen, beschreiben Sie zunächst den Grund der Reklamation und senden Sie bitte Bilder/Nachweise mit. So kann unsere Reklamationsabteilung Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.

Wann erhalte ich meine Rückzahlung?

Nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und überprüft wurde, erhalten Sie die Rückzahlung auf dem von Ihnen gewählten Zahlungsweg.
Bei Rückgabe einer Speditionssendung kontaktieren Sie uns bitte unter den obigen Kontaktdaten.

Ist die Rücksendung für mich kostenlos?

Bei Nichtgefallen, Fehlbestellung o.Ä. müssen Sie als Käufer die Portokosten tragen. Bei einer Reklamation oder Falschlieferung übernehmen wir selbstverständlich den Rücksendungskosten für Sie.

 

Widerrufsrecht

Was bedeutet Widerrufsrecht?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. 
Für weitere Informationen klicken Sie hier.

 

Aktionen und Prospekt

Gibt es Aktionen?

Alle neuen Aktionen z.B. Sale Produkte, Rabattcodes finden Sie regelmäßig auf unserer Website. Aktuelle Angebote finden Sie hier.

Wo finde ich das Prospekt der Gartenwelt Riegelsberger?

Das Prospekt finden Sie als PDF hier.

 

Bestellungen

Kann ich meine Ware auch persönlich abholen?

Sie können Ihre Ware jederzeit abholen. Die Kaufabwicklung ist dann über PayPal, giropay oder bar möglich.
Nutzen Sie auch gerne unsere Click & Collect-Angebot. Um Wartezeiten bei der Abholung zu vermeiden, melden Sie sich bitte rechtzeitig vor dem Abholtermin.

 

Zahlungen

Welche Zahlungsarten stehen online zur Verfügung?

Sie können online über PayPal, giropay, Ratenkauf, ApplePay, Sofortüberweisung, Klarna und mittels Vorkasse zahlen.

 

Kundenkonto

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Klicken Sie auf Passwort-Vergessen. Danach müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben, mit der Sie sich registriert haben. Sie können nun Ihre Login-Daten zurücksetzen und ein neues Passwort vergeben.

 

Wo kann ich meine persönlichen Daten, Zahlungsdaten hinterlegen?

Unter dem Button mein Konto, können Sie Persönliche Daten/Zahlungsarten hinterlegen.

 

Alles Rund um Holz

Wissenswertes über Kiefernholz und Lärchenholz

Hier finden Sie alles Wissenswerte über unsere Holzprodukte. 

 

Grillseminar

Wissenswertes über das Grillseminar

In regelmäßigen Abständen bieten wir ein Grillseminar an. Wann genau diese stattfinden sehen sie hier. Bitte melden Sie sich für den jeweiligen Grillkurs auf unserer Web-Site an.

 

Musterboxen

Gibt es Testmuster und Anschauungsmaterial?

Für Anschauungszwecke bieten wir Ihnen auch Musterboxen an, damit Sie sich selbst von der Qualität und Beschaffenheit unseres Produkts überzeugen können. Klicken Sie auf die jeweilige Musterbox um weitere Informationen zu erhalten.

 

Zusatzleistungen

Welche Zusatzleistungen gibt es? 

  • Montage (z.B. bei Carports, Spieltürmen, Terrassenkonstruktionen uvm.)
  • Anlieferung Pickup mit Anhänger
  • Holz- Kunststoff und Aluminiumzuschnitt
  • Bei Interesse an unseren Zusatzleistungen, kontaktieren Sie uns gerne!

 

Bewerbung

Wie kann ich mich bewerben?

Auf unserer Website finden Sie unter „Stellenangebote“ offene Stellen und Praktikumsplätze.
Nutzen Sie für die erste Kontaktaufnahme das untenstehende Formular oder senden Sie, Ihre aussagekräftige Bewerbung an: info@holzmarkt-riegelsberger.de

Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?

Damit wir Ihre Bewerbung bearbeiten können, benötigen wir Folgende Dokumente:

  • Lebenslauf
  • Aussagekräftiges Anschreiben
  • Zeugnisse und sonstige Nachweise über Ihre Fähigkeiten

 

Datenschutz und Sicherheit

Um mehr über unsere Datenschutzverordnung zu erfahren klicken sie hier.

 


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